Wahl 2016: Unsere Ansprechpartner erfolgreich

Bei der Abgeordnetenhauswahl waren drei Kandidaten, mit denen unsere Initiative bisher schon im ständigen Gespräch war, erfolgreich: Andreas Kugler (SPD), Benedikt Lux (Grüne) und Thomas Seerig (FDP). Den Wilmersdorfer Nachbarwahlkreis hat Florian Dörstelmann von der SPD gewonnen, mit dem wir ebenfalls schon im Kontakt waren. Was die neuen Mitglieder der BVV Steglitz-Zehlendorf angeht, so sind Dr. Sabine Lehmann-Brauns (CDU) und Martin Kromm (SPD) und Lukas Uhde (Grüne), die sich schon bisher für eine bessere Aufenthaltsqualität auf dem Platz eingesetzt hatten, wieder dabei. Ein Glückwunsch an alle mit der Erwartung, dass gemeinsam etwas zu bewegen ist. Wenn sich das Abgeordnetenhaus, die Landesregierung und der Bezirk neu konstituiert und ihre Arbeit aufgenommen haben, werden wir die Politiker zum Gespräch einladen.

© Ulrich Rosenbaum 2001-2017